• Beratung und Kundendienst 031 336 51 51
  • 24h-Service-Hotline 0800 840 850
  • info@schalleruto.ch
  • Mo – Fr: 07.30 – 12.00 / 13.30 – 17.00

Chancen, Weiterbildung und Perspektiven

Schaller Uto AG begleitet Sie umfassend durch das berufliche Leben.

Die grundlegende und breite Lehrlingsausbildung zum zukünftigen Kältesystem-Monteur mit eidg. Abschluss liegt uns am Herzen.

Auch Weiterbildungen im weiteren Berufsalltag werden unterstützt, egal ob Sie im Innen- oder Aussendienst arbeiten.

Teilzeit-Arbeitsstellen? Diese Chance bietet sich u.a. Väter mit reduziertem Arbeitspensum wie auch Wieder-Einsteiger/Innen. Die Motivation für diese Arbeitsmöglichkeit ist gross und sehr geschätzt.

Das tiefe Knowhow unserer langjährigen Mitarbeiter ist beachtlich. Geht es auf die Pensionierung zu, ist dies auch in einer schrittweisen Reduktion der Arbeitstätigkeit möglich.

Vielleicht zählen wir auch Sie bereits bald zu unserem Team? → Jobs

Ausbildung

Jonas Hirsig (18), Kältetechniker

«Ich bin Kältemonteur in Ausbildung im 3. Lehrjahr. Die optimale Grösse von Schaller Uto erlaubt mir, alle wesentlichen Bereiche dieses Berufes kennen zu lernen.»

Weiterbildung

Kevin Widmer (26), Projektleiter Technisches Büro

«Während meiner Ausbildung zum dipl. Techniker HF für Gebäudetechnik arbeite ich mit einem Pensum von 80% und kann mich somit optimal auf mein Studium konzentrieren.»

Teilzeit

Monika Walther (44), Marketing Assistentin

«Mit zwei schulpflichtigen Kindern schätze ich die Möglichkeit und Flexibilität meiner 30%–Anstellung sehr.»

flexible Pensionierung

Urs Schenk (65), Leiter Einkauf

«Seit meinem 60. Geburtstag bin ich kontinuierlich mit meinem Arbeitspensum zurückgegangen, um mich Schritt für Schritt auf meine Pensionierung vorbereiten zu können.»

© Copyright 2020 Eisbrecher Kommunikation