• Beratung und Kundendienst 031 336 51 51
  • 24h-Service-Hotline 0800 840 850
  • info@schalleruto.ch
  • Mo – Fr: 07.30 – 12.00 / 13.30 – 17.00

Werden Sie Teil von unserem Team!

Die Schaller Uto AG ist nicht einfach eine Arbeitgeberin. Hier wird Teamwork hoch geschätzt und auf die Mitarbeitenden eingegangen.

Nebst einem abwechslungsreichen Arbeitsgebiet punkten auch die praktische Arbeitsbekleidung für jede Jahreszeit, moderne IT-Geräte im Innen- und Aussendienst sowie natürlich die zu Verfügung gestellten Firmenwagen.

Diese Wertschätzung zeigt sich unter anderem auch mit dem jährlichen Sommerfest, dem Weihnachtsessen inkl. den Pensionierten oder auch dem toll organisierten Ski-Weekend.
.

Ausrüstung und Werkzeug

Die Ausrüstung und Werkzeuge sind das A und O für die Aussendienstmitarbeiter.

Deshalb sind auch die Fahrzeuge entsprechend breit ausgestattet und im Lager steht das benötigte Material stets bereit.

IT-Tools und Gadgets

Schaller Uto ist es ein Anliegen, dass die Prozesse fliessend verarbeitet werden können.

Die Aussendienstmitarbeiter sind mit modernen Smartphone und Tablets ausgestattet und werden entsprechend geschult.

moderner Fahrzeugpark

Der Fahrzeugpark der Schaller Uto AG setzt auf moderne und gut ausgerüstete Fahrzeuge für alle Mitarbeiter im Aussendienst. Das saubere Auftreten ist selbstverständlich und zugleich die Visitenkarte auf rollenden Rädern.

Arbeitskleidung

Die Mitarbeiter sind die Visitenkarte des Unternehmens.

Praktische und qualitativ gute Firmen-Arbeitskleidung im Sommer und Winter gehören dazu.

Chancen, Weiterbildung und Perspektiven

Schaller Uto AG begleitet Sie umfassend durch das berufliche Leben.

Die grundlegende und breite Lehrlingsausbildung zum zukünftigen Kältesystem-Monteur mit eidg. Abschluss liegt uns am Herzen.

Auch Weiterbildungen im weiteren Berufsalltag werden unterstützt, egal ob Sie im Innen- oder Aussendienst arbeiten.

Teilzeit-Arbeitsstellen? Diese Chance bietet sich u.a. Väter mit reduziertem Arbeitspensum wie auch Wieder-Einsteiger/Innen. Die Motivation für diese Arbeitsmöglichkeit ist gross und sehr geschätzt.

Das tiefe Knowhow unserer langjährigen Mitarbeiter ist beachtlich. Geht es auf die Pensionierung zu, ist dies auch in einer schrittweisen Reduktion der Arbeitstätigkeit möglich.

Vielleicht zählen wir auch Sie bereits bald zu unserem Team? → Jobs

Ausbildung

Jonas Hirsig (18), Kältetechniker

«Ich bin Kältemonteur in Ausbildung im 3. Lehrjahr. Die optimale Grösse von Schaller Uto erlaubt mir, alle wesentlichen Bereiche dieses Berufes kennen zu lernen.»

Weiterbildung

Kevin Widmer (26), Projektleiter Technisches Büro

«Während meiner Ausbildung zum dipl. Techniker HF für Gebäudetechnik arbeite ich mit einem Pensum von 80% und kann mich somit optimal auf mein Studium konzentrieren.»

Teilzeit

Monika Walther (44), Marketing Assistentin

«Mit zwei schulpflichtigen Kindern schätze ich die Möglichkeit und Flexibilität meiner 30%–Anstellung sehr.»

flexible Pensionierung

Urs Schenk (65), Leiter Einkauf

«Seit meinem 60. Geburtstag bin ich kontinuierlich mit meinem Arbeitspensum zurückgegangen, um mich Schritt für Schritt auf meine Pensionierung vorbereiten zu können.»

Fitness am Arbeitsplatz

Neben der Möglichkeit auf Entspannung bieten wir unseren Mitarbeitenden zusätzlich die Gelegenheit, sich in unserem internen Fitnessraum auf und an diversen Geräten sportlich zu betätigen. Eine sportliche Variante, die besonders in der kalten Jahreszeit gerne genutzt wird.

Topfit können sich unsere Mitarbeitenden anschliessend wieder der optimalen Betreuung unserer Kunden widmen.

fitness4
fitness2
fitness1
fitness3

Wellness am Arbeitsplatz

Seit unserem Umzug nach Lyss verfügen wir über einen firmeneigenen Massageraum, in dem sich unsere Büroangestellten und Servicetechniker zwischen der Arbeit für eine Stunde bei unserer Masseurin entspannen können. Marianne Kyd besucht Schaller Uto 14-täglich und bietet verschiedenste Massagearten an.

Verwöhnt und voller Elan können sich unsere Mitarbeitenden anschliessend wieder der Arbeit widmen und unseren Kunden den bestmöglichen Service bieten.

massage1
massage2

Verpflegung am Arbeitsplatz

Ob ein Kaffee in der Pause oder etwas Warmes zum Mittagessen, unseren Mitarbeitenden steht eine komplett ausgestattete Küche und ein gemütlicher Pausenraum zu Verfügung. Ausserdem ist das Bistro Guete Egge idealerweise im gleichen Gebäudekomplex eingemietet und bietet frische Mittagsmenus und Sandwichs an.

Der wöchentlich frisch gefüllte Früchtekorb und das Nuss-Glas werden allseits ebenfalls sehr geschätzt.

570x380-kueche
570x380_pausenraum
570x380-Fruechtekorb
© Copyright 2020 Eisbrecher Kommunikation